Ihms

Holger Bähr: Guten Abend Herr Tams, mit grossem Interesse verfolge ich seit geraumer Zeit Ihre “Internet-Präsentation”. Habe selbst viele Jahre in Schleswig gelebt, bin dort zur Schule gegangen und habe auch eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann bei der Firma G+G Ihms absolviert.

Über dieses alte Modehaus finde ich wenig (nicht nur bei Ihnen) im Internet. Es ist schade, dass dieses wirklich attraktive damals weit über die Grenzen Schleswigs hinaus bekannte Geschäft so gar keine Würdigung erfährt. Vielleicht gibt es noch ein paar Mitarbeiter von früher, die noch Informationen zur Geschichte dieses Hauses beisteuern können. Habe selbst dort in der Zeit 1968 bis 1971 gearbeitet und würde mich freuen, über dieses Medium diese oder jene “Neuigkeit” zu erfahren.
Silvia Schlichting: Hallo Herr Tams. Gerade bin ich über Ihre Seite gestolpert und würde gerne ein paar Fotos beisteuern. Mein Stiefvater Hansi Oschmann (Gardinenabteilung) hat bei Ihms gelernt und gearbeitet bis zur Geschäftsschließung (glaube ich zumindest).
Admin: Auf dem Foto ganz rechts "modelt" Hansi Oschmann. Die Dame neben ihm ist Antje Rausch. Sie ist möglicherweise die Tochter der Inhaberin von Café Rausch.

Michael Carsten Schaper: Ausbildung 1973-1976. Foto Ingrid Thomsen, SL-Kurier
Silvia Schlichting: Das Team der Teppich- und Gardinenabteilung von Ihms. Von re.: Hr. Wulf, Fr. Krolow, Hansi Oschmann (Oschi). Ich glaube der junge Herr ganz links hieß Birnmeyer, bin mir aber nicht sicher.

Admin: Hier sind Fotos, auf denen wir Günter Ihms sehen...


Admin: Zum Schluss etwas ganz wichtiges: ein Zeugnis!
Vorheriger Beitrag
« Prev Post
Nächster Beitrag
Next Post »

Kommentare

  1. @Frau Frau Silvia Schlichting , der linke bin ich 😂

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen